Carl Friedrich May

* 25. Februar 1842
Ernstthal

† 30. März 1912
Radebeul

Zusammenfassung unseres gemeinsamen Treffens 25.06.2011

 


 

Wie auch beim letzten Treffen zuvor kamen wir am 25.06.2011 wieder im Tucherhof zusammen. Im Verlaufe des Treffens waren wir zu neunt, drei Gäste waren zeitweise zusätzlich anwesend. Allen, die dagewesen sind, zuerst ein herzliches "Danke!", es war ein sehr schöner Nachmittag mit viel Spaß und sehr netten Gesprächen. :o)

 

Die KM-Freunde, welche diesmal nicht teilnehmen konnten, haben etwas verpaßt, aber wir haben natürlich an euch gedacht. :o)

 

Unser "Mayster" hätte sicher seine Freude gehabt; er war selbstverständlich wieder Thema an diesem Nachmittag.

 

Im Verlauf des Nachmittags sprachen wir natürlich auch über das Fortbestehen der KM-Franken-Seite, insbesondere des Forums. Der gefundene Konsens lautet: Die Seite "Forum" wird zunächst bis Ende Dezember 2011 weiterbetrieben. Bei gleichbleibender Frequenz wird das Forum zum 31.12.2011 geschlossen; bei steigender Nutzung wird man neu entscheiden.

 

Gleiches gilt auch für den inzwischen angebotenen Chat; der Chat wurde eingeführt, weil in ihm Diskussionen leichter zu führen sind.

 

Ebenfalls wurde angesprochen, daß die KM-Franken-Seite weiter bekanntgemacht werden müßte, um die Besucherfrequenz zu erhöhen. Hier ist natürlich jeder, aber selbstverständlich besonders die Mitglieder der KM-Freunde Franken, gefragt. Gabi verwies in diesem Zusammenhang nochmals auf den entsprechenden Forenbeitrag "Verlinkungen".

 

Ebenso wurde der Vorschlag gemacht, sowohl den Karl May Franken-Treff als auch seine Internetpräsenz z. B. in den KMG-Nachrichten durch kleine Artikel vorzustellen.

 

Vielleicht bekommen wir bald nochmals "Seitenzuwachs" bei unseren KM-Freunde-Franken-Seiten - Andeutungen diesbezüglich erklangen jedenfalls aus der Runde. :o)

 

Gabi kommt der Bitte nach und organisiert das nächste Treffen, dieses wird auf Wunsch der Anwesenden wiederum im Tucherhof stattfinden. Wegen des Kongresses der KMG (06.10. - 09.10.2011) wurde als nächster Termin Ende Oktober 2011 angedacht.

 

Wie gewohnt, werden die Informationen mit Terminvorschlägen zum Treffen baldmöglichst versandt.

 

Pers. Anm.:

 

Wie bekannt stehen im kommenden Jahr 2012 an:

 

  • 20jähriges Bestehen der Karl May-Freunde Franken,
  • Karl Mays 170. Geburtstag,
  • Karl Mays 100. Todestag.

 

Wir sollten beim nächsten Treffen ggf. darüber reden, ob und wenn ja was die Karl May-Freunde Franken zu diesen Tagen organisieren.

 

Klaus_D