Carl Friedrich May

* 25. Februar 1842
Ernstthal

† 30. März 1912
Radebeul

Fenster schließen

 


 

"Mein" Leben mit Karl May


 

Vorwort
(von Gabi_S)

Sollten Sie hier kein Bild sehen, ist die Herkunftsseite down. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Das neue Jahr können Karl May-Freunde kaum besser beginnen als mit ihrem Lieblingsthema „Karl May“. So auch bei den Karl May-Freunden Franken, denn bereits am 08.01.2015 hielt unser fränkischer Karl May-Freund Ulrich Wasserburger in der Alten-Akademie Nürnberg den ersten Teil seines Vortrages "Mein" Leben mit Karl May.

Im Gegensatz zum bereits im Jahr 2014 gehaltenen Vortrag, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte, wurden diesmal zwei Termine angesetzt; der zweite Termin folgte dann auch gleich eine Woche später am 15.01.2015 - auf jeden Fall eine gute Entscheidung, denn nach den beiden gelungenen Präsentationen von Ulrich Wasserburger blieb jedes Mal noch Zeit für Fragen und Diskussionen mit den Zuhörern, die ganz unterschiedliche, aber auch gemeinsame Erinnerungen an die Erzählungen und Abenteuer Karl Mays hatten. Das erfuhren wir in den angenehmen Gesprächen mit den Gästen.

Über den Vortrag an sich berichtete bereits unsere Karl May-Freundin Charlotte Rauch (=> "Mein" Leben mit Karl May. Nürnberg: Alten-Akademie 26.03.2014), deshalb möche ich an dieser Stelle nur auf einige „sprechende“ Bilder zur diesjährigen Veranstaltung aufmerksam machen.

Ein Hinweis sei gestattet, nämlich, dass auch für das Wintersemester in der Alten-Akademie Karl May geplant ist – mehr dazu finden Sie selbstverständlich wieder rechtzeitig auf unserer Webseite.

Der Webmaster dankt:
- G. Steinel für die Bilder

 


 

 


 

Fenster schließen